Sonntag 14. März – Präsenzgottesdienst mit Livestream

Am kommenden Sonntag, 14. März um 10.00 Uhr, starten wir wieder mit Präsenzgottesdiensten (mit Livestream)! Sei mit dabei!

Es gilt dabei die aktuelle Verordnung zu Gottesdiensten / religiösen Veranstaltungen (Baden-Württemberg)

Aktuell wird kein „Treffpunkt Oase“ (Kindergottesdienst) angeboten!

Livestream auf unserem CZH-Leimen YouTube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UCaDOMTzCBXXN2uTTj-dv2Qg/videos?view=57

 

 

 

Aktuell keine Präsenzveranstaltungen!

Angesichts der erneuten Verlängerung der „geltenden Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie“ bieten wir als CZH-Leimen bis zum 07. März 2021 keine Präsenzveranstaltungen an. Wir möchten dadurch dem bundesweiten Grundsatz „Wir bleiben zuhause“ nachkommen.

Die entsprechenden Sonntage werden auf unserem YouTube-Kanal Online-Gottesdienste zu finden sein. https://www.youtube.com/channel/UCaDOMTzCBXXN2uTTj-dv2Qg/videos?view=57

Aktuell keine Präsenzveranstaltungen!

Angesichts der Verlängerung der „geltenden Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie“ bieten wir als CZH-Leimen bis zum 14. Februar 2021 keine Präsenzveranstaltungen an. Wir möchten dadurch dem bundesweiten Grundsatz „Wir bleiben zuhause“ nachkommen.

Die entsprechenden Sonntage werden auf unserem YouTube-Kanal Online-Gottesdienste zu finden sein. https://www.youtube.com/channel/UCaDOMTzCBXXN2uTTj-dv2Qg/videos?view=57

Aktuell keine Präsenzveranstaltungen!

Angesichts der aktuellen Situation und schärferen Kontaktbeschränkungen bieten wir als CZH-Leimen bis zum 31. Januar 2021 keine Präsenzveranstaltungen an. Dies betrifft alle Gottesdienste, Veranstaltungen und Treffen des CZH-Leimen. Wir möchten dadurch dem bundesweiten Grundsatz „Wir bleiben zuhause“ nachkommen.

Für die kommenden Sonntage gilt:

Sonntag 10. Januar 2021:  Als CZH-Leimen sind wir Teil der Evangelischen Allianz Heidelberg, daher laden wir ganz herzlich dazu ein an der Live-Übertragung des Eröffnungsgottesdienstes der Internationalen Gebetswoche der Evangelischen Allianz in Heidelberg teilzunehmen. Weitere Informationen siehe entsprechenden Blogeintrag, oder unter: www.ead-heidelberg.de

Zusätzlich wird diesen Sonntag auf unserem YouTube-Kanal eine Andacht zu finden sein.

https://www.youtube.com/channel/UCaDOMTzCBXXN2uTTj-dv2Qg/videos?view=57

Sonntag 17. / 24. / 31. Januar 2021: Gottesdienst(clip) auf unserem YouTube-Kanal.

Aktuell keine Präsenzgottesdienste !

Angesichts der aktuellen Situation werden wir unsere Gottesdienste innerhalb der Weihnachtsferien nur online anbieten! Entsprechend sind sie auf unserem YouTube-Kanal zu finden. Sei mit dabei!

Das betrifft aktuell

  • Gottesdienst 27.12.2020
  • Andacht zu Silvester
  • Gottesdienst 03.01.2021

Kirche mit Dir! am 24.

Wir planen für Heiligabend (16.00 Uhr) aktuell noch eine „Heiligabendandacht“, die auch als Livestream übertragen wird.
Um möglichst vielen die Teilnahme an diesem Präsenzgottesdienst zu ermöglichen wird eine Anmeldung (online) nötig sein.
Sei mit dabei! Wir freuen uns auf dich.

  • entweder direkt vor Ort (samt allen geltenden Schutzbestimmungen – bitte „Mund-Nasen-Bedeckung“ mitbringen – für Heiligabend bitte unbedingt „anmelden – Vielen Dank!)
  • oder im Livestream!

Die Buchungsseite für die „Heiligabendandacht“ im CZH-Leimen ist aktiv geschaltet.
Erreichbar ist sie über folgenden Link
https://eveeno.com/CZH-Heiligabend

Die Buchung ist bis zum 20.12.2020 18:00 Uhr offen.

Den Livestream findest du dann hier in unserem Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UCaDOMTzCBXXN2uTTj-dv2Qg

„Suchet der Stadt Bestes“ in Aktion – Putzaktion am 23.10.

Eigentlich hätte die diesjährige Putzaktion der Stadt und Lokalen Agenda Leimen ja wie so vieles andere bereits im Frühjahr stattfinden sollen, nachdem sie damals aus allseits bekannten Gründen verschoben werden musste, konnte sie nun tatsächlich stattfinden. Wir brachten uns auch als Christliches Zentrum gerne wieder ein und nutzten das traumhafte Herbstwetter am Samstag, den 23. Oktober um einmal mehr mit Zange und Müllsack bewaffnet „der Stadt Bestes zu suchen“, wie es unserem Gemeindemotto entspricht.

Mit knapp 20 Beteiligten zwischen 6 und 80 Jahren rückten wir dem Müll im weiteren Umkreis unseres Gemeindegebäudes zu Leibe und befreiten Gebüsch und Seitenstreifen von unschönen „Überbleibseln“. Wie immer war es erstaunlich, was dabei alles zusammen kam und wir danken der Stadt Leimen, dass sie die Entsorgung ab der vereinbarten Sammelstelle übernahm.

 

 

 

Vorher
Nachher
Zwischenstand
Zwischenstand

Endlich wieder Treffpunkt Oase!

Nach langer Pause fand am 17. Oktober endlich wieder der erste Treffpunkt Oase parallel zum Gottesdienst statt. Natürlich mit Abstand, kleineren Gruppen und allem, was dazugehört, aber trotzdem war es richtig schön, mal wieder zusammen Kindergottesdienst haben zu können!

Die Schulkinder (Erdmännchen und Sandkatzen) hatten das Thema „Jesus ist das Fundament“ und bauten dann auch gleich auf dieses Fundament ihre Gemeinden mit „lebendigen Steinen“. Die Ergebnisse können sich definitiv sehen lassen!

Wir freuen uns schon auf den nächsten Treffpunkt Oase, jetzt immer am ersten Sonntag im Monat (1. November, 6. Dezember).