Kleingruppe mit Dir

Übersicht der Kleingruppen
(10.02. bis 14.04.2019)

Eltern- und Erwachsenencafé

Freitags, 17 Uhr bis 19 Uhr während des Treffens der Royal Ranger
Jugendraum des CZH Leimen
Es soll ein Raum geschaffen werden für gemeinsames Gespräch, Entspannung und Gemeinschaft.

Eltern, die ihre Kinder zu den Royal Rangers bringen oder abholen – und andere Erwachsene, die gern einmal bei einer Tasse Kaffee oder Tee entspannen und sprechen möchten.

srado@czh-leimen.de

Haus- und Gartenteam

Dienstags für 3-Monate, 18 Uhr bis 20 Uhr (flexibel)
In Haus und Garten des CZH-Leimen

Das Haus- und Gartenteam kümmert sich um anstehende Reparaturen und Renovierungen innerhalb der Räume und rund um das Haus des CZH-Leimen.

Es stehen einige Arbeiten an, um das Haus zu erhalten und auch zu verschönern – nähere Infos kann man bei mir erhalten.

srado@czh-leimen.de

Die Mutter als Architektin der Familie

Mittwochs, 20 bis 22 Uhr
Frauen
Im Jugendraum des CZH-Leimen

Wir wollen uns austauschen über alle möglichen Lebensbereiche einer Frau: Gastfreundschaft, Evangelium weitergeben, Gutes tun, Putzparty mit Lieblingsputzmitteln, Mein Zuhause zu einem Heim machen, Schönheit pflegen, Rezepte austauschen per USB Stick und dazu Kochtipps teilen, Rituale in der Familie, Alltagsorganisation, Gebet für Familie und Umfeld. Jedes Thema füllt einen Abend. Es wird bestimmt eine lustige und schöne Zeit, die uns alle ein Stückchen weiterbringt.

mutter_als_architektin@czh-leimen.de

Bunter Haufen

Dienstag 19:30 Uhr
Lustige Menschen irgendwo zwischen 20 und 40 Jahren

Wir sind eine bunt gemischte Gruppe zwischen 20 und 40 Jahren. Wir sind gemeinsam auf der Suche nach Fragen und Antworten rund um Gott und die Welt. Für uns ist die Kleingruppe auch ein Ort um Freundschaften zu pflegen und uns im Glauben zu unterstützen. Wir freuen uns über jeden neuen Freund den wir dazu gewinnen und laden dich herzlich ein dabei zu sein.

bunterhaufen@czh-leimen.de

Der rote Faden vom AT zum NT

jede Woche freitags um 19:30 Uhr
Jeder, den es interessiert, was dieser rote Faden ist, der das AT mit dem NT verbindet. Es sind die Prophetien, die auf Jesus Christus hinweisen.

Wir schauen in die Bibel und möchten Gottes Geschichte mit den Menschen und seinem Volk Israel entdecken. Wie Gott in dieser Geschichte, durch seine Propheten, Einzelheiten in Jesu Leben schon Jahrhunderte vorher angekündigt hat.

Bitte mitbringen: Wenn möglich, das Buch der Bücher (Bibel) mitbringen.
Maximal 10 Personen

Ursula-laengle@czh-leimen.de

Body Spirit Soul kompakt

Donnerstags um 20 Uhr in 10 Einheiten
nur Frauen, Freundinnen, Nachbarinnen…

Die Inhalte der 10 Abende helfen sich besser zu verstehen, gut für sich zu sorgen und den Glauben zu stärken. Die Kleingruppe ist kein Kurs zum Zuhören, sondern um Veränderung zu erleben. Die Abende eignen sich als Freundinnenzeit.

Maximal 10 Personen

bbskompakt@czh-leimen.de

Youth@czh

Freitag 19:30 Uhr
Alle zwischen 13-19 Jahren

Wir sind Jugendliche im Alter zwischen 13 und 25 Jahren,die sich freitags von 19:30 Uhr bis ca. 22:00 Uhr in unserem Jugendraum treffen.Gemeinsam wollen wir Gott erleben und einfach eine geniale Zeit miteinander verbringen.Unsere Abende bestehen aus gemeinsamen Essen, Andacht, Lobpreis und natürlich eine große Zeit zum „chillen“.Dabei wollen wir zusammen erfahren,wie Gott in jedem einzelnen Leben wirkt oder schon gewirkt hat.

youth@czh-leimen.de

Krabbelgruppe „Kleine Raupen“

Jeden Dienstag von 9:30 Uhr bis 11:30 Uhr
Eltern mit Kleinkindern (bis 3 Jahre)

Die „Kleinen Raupen“ sind ein Treffpunkt für Mütter und Väter mit Kleinkindern. Gemeinsam verbringen wir einen Vormittag voller Spiel und Spaß. Wir singen und reinem zusammen und geben den Kindern neue Anreize. Unser gemeinsames Frühstück ist bei Groß und Klein sehr beliebt und ein wichtiger Programmpunkt. Nicht nur um den kleinen Hunger zu stillen sondern auch um neue Kontakte zu knüpfen und sich auszutauschen.

Krabbelgruppe@czh-leimen.de

Jüngerschaftsseminar I

19.2. bis 23.4.49  jeden Dienstag 20.00 Uhr
Jugendraum des CZH

Menschen, die:
frisch im Glaubensleben stehen
neu in die Gemeinde kommen
ihre Grundlagen auffrischen wollen, oder
eine Neubelebung im Glauben suchen

Das Seminar besteht aus einem Eröffnungsabend und 9 vorbereitete Lektionen, die jeder selbst ausarbeitet und die wir dann, jeweils an den Gruppenabenden, zusammentragen und besprechen

Seminare@czh-leimen.de

Apostelgeschichte erleben – Rebellen und Märtyrer

Dienstags 20 Uhr
Jeder der die Apostelgeschichte neu oder auch zum ersten Mal erleben möchte

Die Apostelgeschichte, Zeit des Umbruchs und Neuanfangs, Zeit von Zeichen und Wunder und der Beginn der ersten Gemeinde. Wir wollen dieses faszinierende Kapitel der Bibel begleitet von der opulent gestalteten 12 teiligen TV Serie „A.D: Rebellen und Märtyrer“, neue entdecken. Dazu werden wir jeden Abend einen 45-minütigen Teil anschauen das entsprechende Kapitel in der Bibel lesen und darüber reden. Ich freue mich auch 12 spannende Abende mit euch, für Popcorn und einen gr0ße Leinwand ist gesorgt..

apostelgeschichte@czh-leimen.de

Wie werde ich glücklich??

Dienstags 20 Uhr
alle Menschen, die glücklich werden möchten oder sind!

Wir wollen mit Gottes Hilfe Glücksmomente sammeln und erkennen!

gluecklich@czh-leimen.de

 „Darum kann ich nun, nichts Besseres tun…“ – Lieder, die uns bewegen

Dienstag, 19.30 Uhr

Kennst du das? Du singst oder hörst ein Lied und der Text trifft genau deine Situation, geht dir vielleicht noch nach und prägt dich noch eine Weile?
Viele Lieder, ganz egal, ob Hymne aus dem 17. Jahrhundert oder aktueller Worshipsong, haben Texte voll geistlicher Wahrheit und Weisheit oder bringen Zusammenhänge zum Ausdruck, die uns so nicht aufgefallen sind. Sie können uns ermutigen oder herausfordern.
Wir wollen uns Zeit nehmen, einander solche Lieder vorzustellen, sie zu teilen, andere dadurch ermutigen, uns darüber auszutauschen und so einander und Gott besser kennenlernen.

lieder@czh-leimen.de

Royal Rangers

Freitags 17-19 Uhr außer in den Ferien
für Mitarbeiter 16:45-19:Uhr
Teilnehmer: 6-17 Jahre
Mitarbeiter ab 18 Jahren

Wir Royal Rangers wollen gemeinsam Abenteuer erleben, Gott loben und dienen, körperlich geistig und geistlich und gesellschaftlich wachsen, Pfadfindertechniken erlernen, spielen, Spaß haben…..
Im Stammtreff beginnen wir alle zusammen mit Singen und Spiel, danach gehen wir altersentsprechend in unsere jeweiligen Teams.
Bitte mitbringen: Outdoor gekleidete Bekleidung (feste Schuhe, im Sommer Kopfbedeckung, ggf. Regenjacke). Auch neue Mitarbeiter sind willkommen
Unkostenbeitrag: 60€ für Teilnehmer pro Jahr

stammleiter@rr43.de

Treff ab 60

Alle zwei Monate am ersten Dienstag um 15:30Uhr

Gemeinschaft mit älteren Menschen zu pflegen und auf Ihre Probleme eingehen.
Bei Kaffee und Kuchen besteht die Möglichkeit sich näher kennen zu lernen und sich im Gespräch auszutauschen. Natürlich steht das Wort Gottes durch eine Kurzbotschaft im Mittelpunkt.

Kostenbeitrag: freiwilliges Opfer

seniorentreffen@czh-leimen.de

Spielehaus

am 23. Februar und 30. März jeweils ab 18 Uhr
Paare und Singles ab 40 Jahren

Wir wollen bei Brett-, Kartenspielen Gemeinschaft und Spaß haben.

Spielehaus@czh-leimen.de

Gebet mit Dir

Mittwochs 19.30 – 20.30Uhr

Gebet ist das Atemholen der Seele (John Henry Newman). In Gottes Gegenwart dürfen wir abgeben, loslassen, dankbar sein, bitten, empfangen und gesegnet werden. Schlicht und doch so kraftvoll: wir möchten beten!

Gerne dürfen Gebetsanliegen mitgebracht werden.

gebetmitdir@czh-leimen.de