Kleingruppe mit Dir

Übersicht der Kleingruppen
(29.09. bis 15.12.2019)

Eltern- und Erwachsenencafé

Freitags, 17 Uhr bis 19 Uhr während des Treffens der Royal Ranger
Jugendraum des CZH Leimen
Es soll ein Raum geschaffen werden für gemeinsames Gespräch, Entspannung und Gemeinschaft.

Eltern, die ihre Kinder zu den Royal Rangers bringen oder abholen – und andere Erwachsene, die gern einmal bei einer Tasse Kaffee oder Tee entspannen und sprechen möchten.

srado@czh-leimen.de

Gottes Schöpfung – wundervoll und voller Wunder

Wer gerne über Gottes wunderbare Schöpfung staunt und interessante Informationen über seine Geschöpfe kennen lernen möchte.
Freitags, 18.00 Uhr in Rettigheim

Wir schauen uns abschnittweise den Film „die Geschichte des Lebens“ an. Das ist ein sehr schöner Naturfilm, in dem wir über die Wunder der Schöpfung Gottes staunen können. Wir wollen in der Bibel Texte entdecken, die von Gottes Schöpfung berichten und ihn dafür preisen.

ursula-laengle@czh-leimen.de

Gemeinschaft leben

Jeder, der Interesse hat
Dienstag abends

„Es wär‘ so schön, mehr Gemeinschaft zu haben“, „wir sollten mehr Gemeinschaft haben“ – kennst du solche Aussagen? Hast sie gehört oder auch selbst geäußert? Mir begegnen sie gerade in den verschiedensten Kontexten immer wieder und deswegen möchte ich mich mit euch zusammen mit dem Thema Gemeinschaft näher beschäftigen. Einerseits theoretisch: was meinen wir, wenn wir „Gemeinschaft“ sagen? Was steckt hinter dem Begriff / dem Bedürfnis? Welche Beispiele und Aussagen finden wir dazu in der Bibel? Und andererseits ganz praktisch: bei gemeinsamem Essen, mit dem wir die Abende beginnen, vielleicht Ausflügen / Aktion … ganz wonach uns ist und wie wir Gemeinschaft leben wollen.
Ich würde mich freuen, mit euch Gemeinschaft zu leben!

Gemeinschaft@czh-leimen.de

Vorbereitung für den „Ge(h)bete(n)“ Gottes-dienst

Jeder, dem Gebet am Herzen liegt und diesen Abend mit uns im Gebet und praktisch vorbereiten möchte.
Mittwochs ab 19.30 in St. Ilgen und Malsch (im Wechsel)

„Doch für euch, meine lieben Freunde, ist der Glaube, den Gott euch selbst geschenkt hat, wie ein festes Fundament: Baut euer Leben darauf! Betet und lasst euch dabei vom Heiligen Geist führen!“ Judas 1, 20
Mit dieser Herzenseinstellung möchten wir euch einladen bei unserer Gruppe dabei zu sein, den Gebetsabend gemeinsam im Gebet und auch praktisch vorzubereiten. Wir möchten beten und hören, welche Gebetsanliegen uns Gott aufs Herzen gibt um an dem „Ge(h)bete(n) Abend“ voll und ganz empfänglich zu sein für seinen Heiligen Geist und uns neu von seiner Führung füllen zu lassen.

Gehbeten@czh-leimen.de

Bunter Haufen

Mittwoch 19:30 Uhr
Lustige Menschen irgendwo zwischen 20 und 40 Jahren

Wir sind eine bunt gemischte Gruppe zwischen 20 und 40 Jahren. Wir sind gemeinsam auf der Suche nach Fragen und Antworten rund um Gott und die Welt. Für uns ist die Kleingruppe auch ein Ort um Freundschaften zu pflegen und uns im Glauben zu unterstützen. Wir freuen uns über jeden neuen Freund den wir dazu gewinnen und laden dich herzlich ein dabei zu sein.

bunterhaufen@czh-leimen.de

Das Herz Jesu kennenlernen

Donnerstags, 20.00 Uhr in Leimen
Jeder, der Interesse hat

Wir machen weiter! Im Johannesevangelium. M. Luther schrieb, das Johannesevangelium ist das einzige, zarte Evangelium, da der Apostel Johannes Tag und Nacht mit Jesus zusammen war. Wir lesen, tauschen uns aus, bauen uns gegenseitig auf und lernen Jesu Herz kennen.

bibelerkunden@czh-leimen.de

Youth@czh

Freitag 19:30 Uhr
Alle zwischen 13-19 Jahren

Wir sind Jugendliche im Alter zwischen 13 und 25 Jahren,die sich freitags von 19:30 Uhr bis ca. 22:00 Uhr in unserem Jugendraum treffen.Gemeinsam wollen wir Gott erleben und einfach eine geniale Zeit miteinander verbringen.Unsere Abende bestehen aus gemeinsamen Essen, Andacht, Lobpreis und natürlich eine große Zeit zum „chillen“.Dabei wollen wir zusammen erfahren,wie Gott in jedem einzelnen Leben wirkt oder schon gewirkt hat.

youth@czh-leimen.de

Jüngerschaftsseminar I

Montag, 20.05., wöchentlich um 20.00 Uhr
Jugendraum des CZH

Menschen, die:
frisch im Glaubensleben stehen
neu in die Gemeinde kommen
ihre Grundlagen auffrischen wollen,
oder eine Neubelebung im Glauben suchen

Das Seminar besteht aus 9 Lektionen, die jeder selbst ausarbeitet und die wir dann, an den jeweiligen Seminarabenden, zusammentragen und besprechen.

Seminare@czh-leimen.de

Royal Rangers

Freitags 17-19 Uhr außer in den Ferien
für Mitarbeiter 16:45-19:Uhr
Teilnehmer: 6-17 Jahre
Mitarbeiter ab 18 Jahren

Wir Royal Rangers wollen gemeinsam Abenteuer erleben, Gott loben und dienen, körperlich geistig und geistlich und gesellschaftlich wachsen, Pfadfindertechniken erlernen, spielen, Spaß haben…..
Im Stammtreff beginnen wir alle zusammen mit Singen und Spiel, danach gehen wir altersentsprechend in unsere jeweiligen Teams.
Bitte mitbringen: Outdoor gekleidete Bekleidung (feste Schuhe, im Sommer Kopfbedeckung, ggf. Regenjacke). Auch neue Mitarbeiter sind willkommen
Unkostenbeitrag: 60€ für Teilnehmer pro Jahr

stammleiter@rr43.de

Treff ab 60

Alle zwei Monate am ersten Dienstag um 15:30Uhr

Gemeinschaft mit älteren Menschen zu pflegen und auf Ihre Probleme eingehen.
Bei Kaffee und Kuchen besteht die Möglichkeit sich näher kennen zu lernen und sich im Gespräch auszutauschen. Natürlich steht das Wort Gottes durch eine Kurzbotschaft im Mittelpunkt.

Kostenbeitrag: freiwilliges Opfer

seniorentreffen@czh-leimen.de

Gebet mit Dir

Mittwochs 19.30 – 20.30Uhr

Gebet ist das Atemholen der Seele (John Henry Newman). In Gottes Gegenwart dürfen wir abgeben, loslassen, dankbar sein, bitten, empfangen und gesegnet werden. Schlicht und doch so kraftvoll: wir möchten beten!

Gerne dürfen Gebetsanliegen mitgebracht werden.