Nothilfe für Ukraine

Von den aktuellen Geschehnissen sind auch Geschwister unserer internationalen Gemeinde Gottes (Church of God) betroffen, mit ca. 100 Gemeinden und über 4.500 Mitglieder in der Ukraine. Des Weiteren befinden sich im Kriegsgebiet drei Waisenhäuser, die von Church of God und mit der Unterstützung vom Hilfswerk SamariterDienst betrieben werden, in denen obdachlose Kinder ohne Eltern leben. Die Waisenhäuser wurden stark beschossen und beschädigt. Teilweise wurden sie inzwischen evakuiert oder die Verantwortlichen kämpfen damit, genügend Nahrung zu organisieren. Ebenso wurden in der Nähe der Frontlinie Menschen  oft sehr eilig evakuiert, andere die nicht fliehen konnten benötigen neben geistlichem und seelischen Beistand dringend Nahrungsmittel.

In Polen hat Church of God World Missions inzwischen ein Flüchtlingszentrum eingerichtet, um den vielen Menschen zu helfen, die aus der Ostukraine in die Westukraine fliehen.

Als Gemeindebund möchten wir dem Gebet weiterhin eine hohe Priorität geben und gleichzeitig unsere Brüder und Schwestern in der gesamten Krisenregion finanziell und mit Hilfslieferungen unterstützen. Dazu wurden bereits erste Hilfslieferungen unter der Leitung unseres Gebietsdirektors, Dr. Steven Darnell, und dem Hilfswerk SamariterDienst (www.samariterdienst.de) gestartet. Ebenso haben wir über unsere Meducare-Stiftung (www.meducare-stiftung.de) zwei Projekte eingerichtet. Bei einem davon geht es um die Lieferung von Arzneimittel und medizinischem Gerät, was im Kriegsgebiet dringend benötigt wird.

 

Einzelspenden können  direkt auf das Nothilfe- und Katastrophenkonto überwiesen werden:

Kontoinhaber: Gemeinde Gottes KdöR

IBAN: DE83 6012 0500 0008 7098 04

BIC: BFSWDE33STG

Verwendungszweck: AM221 Nothilfe Ukraine

 

Es werden alle Spenden direkt dorthin weitergeleitet, wo die Hilfe am Dringendsten gebraucht wird.

 

Vielen Dank für alles Mittragen im Gebet und für jede finanzielle Unterstützung!