Jesus?! Predigt am 21.06.2020

Am heutigen Sonntag hat uns Pastor Sven Brenner aufgezeigt, wie wir uns Jesus vorstellen können. In Kolosser 1,15-20 wird er wie in einem christologischen Fotoalbum beschrieben.
„Christus ist das Ebenbild des unsichtbaren Gottes. Als sein Sohn steht er über der ganzen Schöpfung und war selbst schon längst vor ihr da. Durch ihn ist alles erschaffen, was im Himmel und auf der Erde ist: Sichtbares und Unsichtbares, Königreiche und Mächte, Herrscher und Gewalten. Ja, alles ist durch ihn geschaffen und vollendet sich schließlich in ihm. Denn Christus war vor allem anderen; und alles hat nur durch ihn Bestand. Er ist das Haupt der Gemeinde, die sein Leib ist. Er ist der Ursprung allen Lebens und zugleich der Erste, der vom Tod zu einem unvergänglichen Leben auferstand. So sollte er in jeder Hinsicht an erster Stelle stehen. Denn Gott hat beschlossen, mit seiner ganzen Fülle in ihm zu wohnen und alles im Himmel und auf der Erde durch ihn mit sich zu versöhnen. Ja, Gott hat Frieden gestiftet, als Jesus am Kreuz sein Blut vergoss.“
Kolosser 1:15‭-‬20 HFA
In diesem Sinne wünschen wir euch Gottes Segen für die kommende Woche. Die Predigt könnt ihr euch jederzeit über diesen Link anschauen: youtu.be/L2PBdeizmq4