Rückblick: Jubiläums-Gottesdienst

Dankbar für 25 Jahre Christliches Zentrum in Leimen – unter diesem Motto feiert wir am Sonntag, den 29. September unseren Jubiläumssonntag mit Festgottesdienst, Mittagessen, Nachmittagsprogramm und natürlich einem legendären Kuchenbuffet. Schon in den Grußworten im Rahmen des Gottesdienstes machten Oberbürgermeister Reinwald und Johannes Lanz für die Evangelische Allianz Heidelberg auf verschiedene Gründe zur Dankbarkeit aufmerksam. Präses Marc Brenner vertiefte das Thema dann auch in der Predigt, in der er nicht nur darauf hinwies, wie wichtig Dankbarkeit ist, sondern auch, dass es „Dankbarkeitskiller“ gibt, die wir nie aus den Augen verlieren sollten.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen gab es verschiedene Angebote für Groß- und Klein: wer wollte konnte sich wunderschöne Schmetterlinge oder Ähnliches ins Gesicht schminken lassen oder sich im Bogenschießen und Stockbrotgrillen versuchen. Für die etwas „Größeren“ gab es ein Nachmittagsprogramm mit unserem „Bau-Pastor“ Erich Schneider, der Anekdoten aus der Bauzeit erzählte und damit sowohl Erinnerungen als auch Staunen verursachte. Die Bauzeit vor 25 Jahren ist allen, die dabei waren, als eine prägende Zeit im Gedächtnis geblieben, aus der es reichlich über gemeinsam Erlebtes und Gottes Segen zu berichten gibt.

Seit dem Open-Air-Gottesdienst im Juni hatten alle Gottesdienstbesucher auch die Gelegenheit, ihre Dankbarkeit auf einer Girlande „Dank für 25 Jahre“ einzutragen. Diese ganz vielfältigen und reichlichen Gründe zu danken, standen am Ende des „offiziellen“ Nachmittagsprogramms. Es war bewegend zu hören und zu lesen, wie dankbar wir sind und auch sein können für 25 Jahre!

Natürlich kann im Christlichen Zentrum nichts ohne Kaffee und Kuchen gefeiert werden und so rundete ein dem Anlass durchaus angemessene Kuchenbuffet den Tag gelungen ab.

Wir sind von Herzen allen beteiligten derzeitigen wie ehemaligen Mitgliedern und Besuchern, vor allem aber Gott dankbar für die letzten Jahre!

Und wollen voll Vertrauen in ihn und mit dankbarem Herzen gemeinsam in die Zukunft sehen !

  

 Â