Kinderaktion „Welt der Experimente“ am 13.10.18

Am Samstag den 13.10 war es wieder soweit und eine weitere Kinderaktion in unseren Räumlichkeiten stand an. Die Kinder und ihre Familien konnten in eine „Welt der Experimente“ eintauchen und darüber staunen, das man Eiswürfel tatsächlich angeln kann, man Gummibärchen beim Tauchgang erlebt, ohne das sie nass werden. Wie aus Zuckerwürfeln und Lebensmittelfarbe Kunstwerke entstehen oder warum ein Luftballon nicht platz, obwohl man eine Nadel durchsticht. Das und viele weitere Experimente gab es zu bestaunen und auszuprobieren und nicht nur die Kinder waren begeistert. Dazwischen konnten die Erwachsenden bei einer Tasse Kasse sich den Kuchen und die Snacks schmecken lassen, während die Kinder auf dem Weg zur nächsten Station sich einfach eine kleine Stärkung auf die Hand mitnahmen. Wir haben uns sehr gefreut über die vielen Kinder die gekommen waren, um bei exzellentem Herbstwetter zu experimentieren und auch beim Raketen abschiessen auf dem Parkplatz ihren Spass zu hatten.