Kindertag 2018 – „Abenteuer Unterwassserwelt“

Bei wunderschönem Wetter fand am Samstag den 14.04.2018 auf dem Geländes des Christlichen Zentrums Heidelberg-Leimen der diesjährige Kindertag unter dem Motto „Abenteuer Unterwassserwelt“ statt. Es gab viele Spiele zu entdecken, angefangen mit einer Schatzsuche, beim Delfinschwimmen oder beim Taucherrennen, sowie beim Basteln von Meerestieren. Man konnte an einer Station Fische füttern oder um die Wette angeln. Im Unterwasserraum, konnte man mit allen Sinnen erfahren, wie die Welt unter Wasser aussieht. Es gab Snacks und Kuchen, sowie leckeres Stockbrot der Ranger am Lagerfeuer. Während 170 Kinder und ihre Familien auf unserem Gelände unterwegs waren, konnte man an der Fotoecke ein Erinnerungsfoto von sich und dem Wal machen oder sich mit Motiven aus dem Meer das Gesicht schminken lassen. Zur Abschlussgeschichte hörten die Kinder von Jona und dem Wal. Zum Ende des Kindertages packten die Kinder ihre gebastelten Tiere ein und wir verabschiedeten viele strahlene Gesichter.
Am Abend gab es noch eine besondere Einladung an alle Mütter, bei Schokofondue, einem Film zu entspannen und auszutauschen. Bereits jetzt herzliche Einladung am 14. Oktober bei der nächsten Aktion für Kinder dabei zu sein.