Im Wilden Westen – Erlebnistag für Kinder

Kakteen, Strohballen, Fässer, Wagenräder, Pferdegeschirr … wer denkt da nicht an den Wilden Westen? Ganz mottogemäß war am 18. Mai der gesamte Platz rund um das Christliche Zentrum mit Girlanden und allerlei passenden Accessoires geschmückt worden. Ebenso passend gab es auch wieder ganz verschiedene Spielstationen, bei denen man in einem Kanu einen „reißenden Fluss“ bezwingen, das erbeutete Geld eines Bankraubes auf dem Rücken eines Steckenpferdes sicher zum Versteck transportieren musste oder man sein Glück beim Goldschürfen versuchen konnte. Neben einem Barfußpfad, einem echten Lagerfeuer für’s Stockbrotgrillen und ersten eigenen Versuchen im Bogenschießen oder Lasso werfen gab es auch noch Fährten zu entdecken, die man den richtigen Tieren zu ordnen musste. Selbstverständlich wurde auch wieder gebastelt, diesmal Sheriffsterne und Indianer-Kopfschmuck, so dass die Anzahl kleiner mit Federn gekrönter Häupter den Tag über immer weiterzunahm.

Das Wetter war ein echter Segen, bei angenehmen Temperaturen und strahlender Sonne konnte man sich in aller Ruhe umsehen und spielen. Sturmböen und Regen gab es tatsächlich (und entgegen des Wetterberichts) nur vor dem Aufbau und nach dem Abbau.

Auch das abschließende Mittmach-Theater, bei dem ein Indianermädchen und ein Cowgirl sich auf eine gefährliche Suche nach einem Schatz begeben, der wertvoller als Gold und Diamanten sein soll, stieß auf große Begeisterung und rege Teilnahme bei allen Beteiligten. Mit Hilfe der Kinder, konnte der Schatz gefunden werden und alle duften erfahren, dass sie selbst aus Gottes Sicht wertvoller sind als jeder Schatz dieser Welt.

Wir freuen uns über so viele strahlende Kinderaugen, fröhliche Eltern und einen schönen, rundum gelungenen Tag! Wer dabei war und/oder beim nächsten Mal dabei sein möchte, kann sich schon den 12.10.2019 vormerken, dann werden unter dem Motto „Detektive“ Rätsel gelöst und komplizierte Fälle aufgedeckt.