Kleingruppe mit Dir

 

Das Leben Jesu in 90 Tagen

Treffen nach Absprache
Am Christentum, christlichen Werten und/oder an Jesus interessierte

Jesus kam um etwas Neues in die Welt zu bringen. Es war nicht ein „und“, es war ein „Anstelle von“. Er kam um etwas zu ersetzen, was seit den Zeiten Mose gesetzt und Gesetz war. In 11 Predigten geht es um das Leben Jesu –  Vom Ufer des Jordan, bis zum leeren Grab. Andy Stanley, einer der einflussreichsten Pastoren der vereinigten Staaten, erklärt anschaulich die Dramatik des Auftritts Jesu und überträgt die Bedeutung seiner Aussagen in unsere Zeit. Wir wollen gemeinsam die Predigten sehen und drüber sprechen.

Maximal 8 Teilnehmer; Englischkenntnisse erforderlich

90tage@czh-leimen.de

Leimen 1

Donnerstag 20 Uhr
Frei nach Matthäus 18,20: wo zwei oder drei in meinem (Gottes) Namen versammelt sind.

Thema: die ICH BIN Worte Jesu
Wir wollen das Leben teilen und Anteil nehmen, sehen und erleben was Gott mit und durch uns tun möchte und schon tut.

Maximal 8 Personen

leimen@czh-leimen.de

Unsere Lese-Ecke

Freitags 19:30 Uhr
Jung und Alt, Personen die gerne lesen

Wir lesen das Buch „Größer als meine Träume“. Elisabeth Mittelstädt, erzählt darin ihre Lebensgeschichte, so spannend, dass man es nicht zur Seite legen möchte. Zu jedem Kapitel stellt die Autorin Fragen, zu denen sie selbst sagt: „Beim Nachdenken darüber können Sie der Geschichte auf die Spur kommen, die Gott mit ihrem Leben geschrieben hat – und noch schreibt. ich hoffe, dass sie dabei wie ich entdecken, dass er größer ist als ihre Träume.

Bitte mitbringen: das Buch von Elisabeth Mittelstädt „Größer als meine Träume“ ist im Internet erhältlich und kostet als gebundenes Buch 16,99 €, soweit ich gesehen, gibt es auch günstigere gebrauchte Exemplare.
Maximal 6 Personen

Ursula-laengle@czh-leimen.de

Bunter Haufen

Dienstag 19:30 Uhr
Lustige Menschen irgendwo zwischen 20 und 40 Jahren

Wir sind eine bunt gemischte Gruppe zwischen 20 und 40 Jahren. Wir sind gemeinsam auf der Suche nach Fragen und Antworten rund um Gott und die Welt. Für uns ist die Kleingruppe auch ein Ort um Freundschaften zu pflegen und uns im Glauben zu unterstützen. Wir freuen uns über jeden neuen Freund den wir dazu gewinnen und laden dich herzlich ein dabei zu sein.

bunterhaufen@czh-leimen.de

Gottes Stimme Hören

Samstags 11 Uhr
Alle die Gottes Stimme ganz praktisch hören möchten

Wir leben in einer Zeit die geprägt ist von Lärm und vielen Stimmen die auf uns einreden. Viel zu schnell überhören wir die liebevollen Worte die Gott uns sagen möchte. In unserer Kleingruppe wollen wir, ganz ohne Druck, unsere Ohren und Herzen öffnen, um so ganz praktisch zu lernen Gottes Stimme zu hören. Erlebe wie Gott den Lärm der Welt durchbricht und seine Worte dein Herz berühren.

Bitte mitbringen: evtl. Decke oder Isomatte; bequeme Kleidung
Maximal 10 Personen

gottesstimmehoeren@czh-leimen.de

Informatik

Treffen nach Absprache

Was bedeutet NP-Vollständig? Mit welchem Algorithmus gewinnt Alpha-Go gegen einen Menschen? Wie funktioniert Machine-Learning? Warum wird mit Block-Chain alles besser? Was bedeutet digitaler Wandel? In der Informatik gibt es viele spannende Fragen, die zum Teil auch in ethische Fragen münden. Wir sammeln Fragen und dann bereitet sich jeder auf ein Thema vor.

Bitte mitbringen: Motivation und ggf. Laptop
Maximal 8 Personen

informatik@czh-leimen.de

Youth@czh

Freitag 19:30 Uhr
Alle zwischen 13-19 Jahren

Wir sind Jugendliche im Alter zwischen 13 und 25 Jahren,die sich freitags von 19:30 Uhr bis ca. 22:00 Uhr in unserem Jugendraum treffen.Gemeinsam wollen wir Gott erleben und einfach eine geniale Zeit miteinander verbringen.Unsere Abende bestehen aus gemeinsamen Essen, Andacht, Lobpreisund natürlich eine große Zeit zum „chillen“.Dabei wollen wir zusammen erfahren,wie Gott in jedem einzelnen Leben wirkt oder schon gewirkt hat.

youth@czh-leimen.de

Krabbelgruppe „Kleine Raupen“

Jeden Dienstag von 9:30 Uhr bis 11:30 Uhr
Eltern mit Kleinkindern (bis 3 Jahre)

Die „Kleinen Raupen“ sind ein Treffpunkt für Mütter und Väter mit Kleinkindern. Gemeinsam verbringen wir einen Vormittag voller Spiel und Spaß. Wir singen und reinem zusammen und geben den Kindern neue Anreize. Unser gemeinsames Frühstück ist bei Groß und Klein sehr beliebt und ein wichtiger Programmpunkt. Nicht nur um den kleinen Hunger zu stillen sondern auch um neue Kontakte zu knüpfen und sich auszutauschen.

Krabbelgruppe@czh-leimen.de

KinoKino

Donnerstags 19:30 Uhr
Jeder der Lust hat

Wir schauen uns gemeinsam ausgewählte Filme mit glaubens- und lebensrelevanten Aussagen an und tauschen uns in der darauffolgenden Woche in gemütlichem Rund darüber aus

Maximal 8 Personen

Kino@czh-leimen.de

Israel- von Abraham bis Netanjahu

Dienstags 20 Uhr
Jeder, der Interesse am Thema Israel und Judentum hat

Wir sind ein Hauskreis für junge Familien und möchten uns 10 Wochen intensiver mit dem Thema Israel damals uns heute und mit dem Judentum beschäftigen. Dabei möchten wir die Themen Geschichte, Kultur und Glaube aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchten und die Abende mit Bildern, Filmen, Vorträgen und einem Abendessen mit traditionellen Speisen begleiten.

israel@czh-leimen.de

(M)ein Leben mit Gott

Dienstags 20 Uhr
Jeder, der Interesse hat

Uns austauschen, ermutigen und anhand von eigenen Erlebnissen, Biographien, Leben biblischer Personen oder (Ideen willkommen) mehr über das Leben mit Gott erfahren.

Leben-mit-Gott@czh-leimen.de

Family of Zion

jeden Freitag um 19:00 -20:30 Uhr
jeder, der möchte

Wir wollen zusammen auf Englisch in der Bibel lesen und lernen als Familie
We want to read and study the Bible toghter in english as family

If possible come along with your Bible
Maximal 15 Personen

familyofZion@czh-leimen.de

Royal Rangers

Freitags 17-19 Uhr außer in den Ferien
für Mitarbeiter 16:45-19:Uhr
Teilnehmer: 6-17 Jahre
Mitarbeiter ab 18 Jahren

Wir Royal Rangers wollen gemeinsam Abenteuer erleben, Gott loben und dienen, körperlich geistig und geistlich und gesellschaftlich wachsen, Pfadfindertechniken erlernen, spielen, Spaß haben…..
Im Stammtreff beginnen wir alle zusammen mit Singen und Spiel, danach gehen wir altersentsprechend in unsere jeweiligen Teams.
Bitte mitbringen: Outdoor gekleidete Bekleidung (feste Schuhe, im Sommer Kopfbedeckung, ggf. Regenjacke). Auch neue Mitarbeiter sind willkommen
Unkostenbeitrag: 60€ für Teilnehmer pro Jahr

stammleiter@rr43.de

Treff ab 60

Alle zwei Monate am ersten Dienstag um 15:30Uhr

Gemeinschaft mit älteren Menschen zu pflegen und auf Ihre Probleme eingehen.
Bei Kaffee und Kuchen besteht die Möglichkeit sich näher kennen zu lernen und sich im Gespräch auszutauschen. Natürlich steht das Wort Gottes durch eine Kurzbotschaft im Mittelpunkt.

Kostenbeitrag: freiwilliges Opfer

seniorentreffen@czh-leimen.de

Spielehaus

1mal im Monat, sonntags in Leimen
Ehepaare ab 40 Jahren

Wir wollen bei Brett-, Kartenspielen Gemeinschaft und Spaß haben.

Spielehaus@czh-leimen.de

Gebet mit Dir

Mittwochs 19.30 – 20.30Uhr

Gebet ist das Atemholen der Seele (John Henry Newman). In Gottes Gegenwart dürfen wir abgeben, loslassen, dankbar sein, bitten, empfangen und gesegnet werden. Schlicht und doch so kraftvoll: wir möchten beten!

Gerne dürfen Gebetsanliegen mitgebracht werden.

gebetmitdir@czh-leimen.de

Kritzelkunst

4 Abende   Dienstags  20h
23.10., 30.10., 06.11., 13.11.2018

In gemütlicher Runde wollen wir mit Papier und Stiften kleine Kunstwerke herstellen. Kreativ mit  Formen und Farben zu spielen, stehen neben Freude im Mittelpunkt.
Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Anleitung und erste Schritte werden vermittelt. Die Abende sollen Spaß machen.

Bitte mitbringen: einen Fineliner in schwarz oder blau, einen Bleistift, Buntstifte

kritzelkunst@czh-leimen.de